Wunschpuppen
by Lottas Puppen

Meine Puppen

Meine Puppen werden in sorgfältiger Handarbeit und aus wertvollen  Materialien hergestellt. Der Puppenkörper besteht aus Schweizer Puppentrikot oder Nicki und wird mit Schafswolle oder Puppenwatte gestopft. Die Kleidung besteht aus ausgesuchten Stoffen, die Haare knüpfe ich aus Mohairwolle oder ich verwende ein Langhaarmohair, welches in Deutschland hergestellt wird. Ihre Schühchen oder Mützen werden meist aus Baumwolle gestrickt. Meistens fertige ich ein Geschwisterpäärchen im ähnlichen Look an und doch ist jede Puppe durch ihre liebevoll ausgesuchten Details und ihr eigenes Aussehen ein Unikat. Durch meine Leidenschaft fürs Puppenmachen und mein Herzblut, hauche ich jeder Puppe ein wenig "Leben" und "Persönlichkeit" ein. So sind alle Puppenkinder auf dieser Seite zwar aus meiner Hand und dennoch so verschieden.

Meine Stoffpuppen gibt es in drei verschiedenen Ausführungen. Für die kleineren Kinder empfehle ich meine Nickipuppen, diese haben einen weichen Körper aus Nicki und lassen sich leicht an und ausziehen, sie tragen eine Latzhose oder ein Kleidchen und gestrickte Schuhe. Auch ausgezogen sehen die Nickipuppen nicht nackig aus, da ist es auch nicht so schlimm, wenn es mit dem Anziehen noch nicht so gut klappt.

Der Körper der Puppenkinder und Babypuppen besteht aus Schweizer Puppentrikot mit beweglichen Armen und Beinen. Sie sind vollständig angezogen und eignen sich deswegen eher für etwas größere Kinder.

 

Wenn Sie Puppen aus rein ökologischen Materialen bevorzugen, sprechen Sie mich an, ich fertige auf Wunsch alle Puppen in Bio Qualität.